Physiotherapie in Zornheim

Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit

Physiotherapie Leistungen

• Physiotherapie/Krankengymnastik (KG)
  • Physiotherapie/Krankengymnastik am Gerät (KGG)
  • Manuelle Therapie (MT)
  • Manuelle Lymphdrainage (MLD)
  • Klassische Massage Therapie (KMT)
  • Eis-/Wärme-Therapie (z.B. Heiße Rolle)
  • Kinesio-Taping
  • Kiefergelenkbehandlung (CMD)
  • Elektrotherapie (EL)
  • Stoßwellentherapie

Physiotherapie, auch als Krankengymnastik oder physikalische Therapie bekannt, ist ein Bereich der Gesundheitsversorgung, der sich mit der Behandlung von Erkrankungen, Verletzungen oder Funktionsstörungen des Bewegungsapparates beschäftigt. Das Hauptziel der Physiotherapie ist es, die körperliche Funktion, Mobilität und Lebensqualität von Patienten zu verbessern oder wiederherzustellen.

Die Physiotherapie umfasst verschiedene Behandlungsmethoden, die individuell auf die Bedürfnisse und den Zustand des Patienten zugeschnitten werden. Dazu gehören unter anderem:

• Übungen und Bewegungstherapie: Physiotherapeuten führen spezifische Übungen durch, um die Muskelfunktion, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer zu verbessern. Dies kann sowohl passive als auch aktive Bewegungen umfassen.
  • Manuelle Therapie: Hierzu gehören Techniken wie Mobilisation und Manipulation von Gelenken und Weichteilen, um Schmerzen zu reduzieren, die Beweglichkeit zu verbessern und die Funktion wiederherzustellen.
  • Elektrotherapie: Durch den Einsatz von elektrischen Impulsen oder Strömen können Schmerzen gelindert, Muskeln stimuliert oder Gewebe regeneriert werden.
  • Wärme- und Kältetherapie: Der gezielte Einsatz von Wärme oder Kälte kann Entzündungen reduzieren, die Durchblutung verbessern und Muskelverspannungen lösen.
  • Massagetherapie: Durch Massage können Muskelverspannungen gelöst, die Durchblutung gefördert und Schmerzen reduziert werden.

Kontaktieren Sie uns

Wir kümmern uns ganzheitlich um Ihre individuellen Bedürfnisse und können so Ihre Therapie optimal auf Ihren Körper und Ihre Gesundheit abstimmen. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt auf dem Weg zu mehr Lebensqualität.

Beim Physio-Team Robinson ist Ihre Gesundheit in guten Händen. Buchen Sie jetzt Ihren Termin für die nächste Behandlung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

info@physio-team-robinson.de